ColdStart

cold start

Die innovative Lösung!

Die Kaltstartfunktion einer Serie von Küchenarmaturen der Premiummarke Aqua Cucina. Wie häufig nutzen wir die Mittelstellung des Hebels, um mal eben Wasser zu zapfen? 20, 30, 40 Mal am Tag? Gefühlt erhalten wir jedes Mal kaltes Wasser. Doch die Mischbatterie ist nie untätig und zapft in Mittelstellung des Hebels immer auch bis zu 70 °C heißes Wasser - die Armatur wird wieder geschlossen und das heiße Wasser bleibt ungenutzt in den Rohren zurück, wo es wieder erkaltet. In Zahlen sind das bis zu 0,1 Liter pro Sekunde, rund X-mal am Tag. Heißes Wasser, das wir nicht brauchen, das aber dauerhaft unnötige Energie verbraucht und noch mehr Kosten produziert. Die Kaltstartfunktion dagegen sorgt dafür, dass in der aufrechten Stellung des Hebels tatsächlich nur kaltes Wasser die Rohre passiert und ausgegeben wird. Erst wenn wir den Hebel in die Warmwasserposition schwenken, wird Energie für die Zubereitung von heißem Wasser verbraucht. Klar, dass das Einsparpotential enorm ist. Und die Kaltstartfunktion ist umwelt- und ressourcenschonend..

Cold Start Plus

cold start +

sorgt dafür, dass beim Öffnen der Armatur zunächst nur kaltes Wasser die Rohre passiert und ausgegeben wird. Erst wenn der Griff im Uhrzeigersinn weiter gedreht wird, wird Energie zur Zubereitung von heißem Wasser verbraucht.

Ausziehauslauf in L-Form Ausziehauslauf in C-Form

Ausziehauslauf

für Auslauf in L-Form (Symbol oben) und C-Form (Symbol unten)

Ausziehauslauf verdrehsicher

Ausziehauslauf verdrehsicher

Dies ermöglicht flexibles Arbeiten mit der Handbrause ohne das Verdrehen des Brauseschlauchs.

AquaPointer

AquaPointer

Der verstellbare Strahlformer!

Der Winkel des Wasserstrahls lässt sich über einen speziellen Luftsprudler individuell einstellen. Das sieht nicht nur originell aus, sondern macht Sinn. Denn wenn sich der Ausfallwinkel um bis zu +/- 7 Grad schwenken lässt, trifft das Wasser auf den Spülboden ohne zu spritzen.

Laminarstrahl

LaminarStrahl

Kristallklares Wasser!

Das Wasser fließt kristallklar und leise aus der Armatur.

Laminarstrahl+

LaminarStrahl+

Hygiene Plus!

Wasser fließt kristallklar und leise. Der Laminarstrahlregler mit mikrobiologischem Schutz gegen Bakterien durch Sterionuklide ™

Microbrause Laminar

Microbrause Laminar

Herausziehbare Spülbrause mit zwei Strahlarten: Umstellung von Laminarstrahl zu Brausestrahl

Offene Warmwasserbereiter

Offene Warmwasserbereiter

Die Armatur ist für den Betrieb mit einem offenen Warmwasserbereiter (Niederdruck) vorgesehen.

Vorfenstermontage - die Armatur ist umlegbar!

Vorfenstermontage

Die Armatur ist umlegbar!

Die Problemlösung bei der Vorfenstermontage einer Spüle.

Über uns


Willkommen bei Aqua Cucina

Wasser in guten Händen

Moderne Küchenarmaturen sind die Krönung jeder Küchenwelt. Mal formschön elegant, mal dezent minimalistisch oder schwungvoll verspielt, werten sie jede noch so kleine Kochnische auf. Als Hersteller und Lieferant nutzen wir diesen Gestaltungsspielraum auf innovative Art und Weise.

Unser Qualitätsanspruch

Alle Mitarbeiter/innen verfügen über hervorragende Fachkenntnisse. Jeder ist ein/e Spezialist/in auf dem Gebiet der Küchenarmaturen. Regelmäßige Weiterbildungen sorgen dafür, dass wir Ihnen stetig die optimale und qualitativ hochwertigste Lösung anbieten können. Wir betreuen Sie individuell vom Großauftrag bis zur Einzelbestellung und Sonderanfertigung. Durch unsere Oberflächenmanufaktur ermöglichen wir fast jede Gestaltung und Farbe. Mit besonderen Details und frechen Farben können wir auf die vielfältigen Wünsche unserer Kunden eingehen.

Unsere Motivation

Wir sehen eine Armatur nicht nur als Wasserhahn. Eine Küchenarmatur ist das Küchenarbeitsgerät für das Lebensmittel Nr. 1. Unser Ziel ist es, mit unseren designorientierten Produkten die Gestaltung der Küche aufzuwerten.

Kontakt

So erreichen Sie uns


Aqua Cucina -
A.S.K. Allgemeiner Sanitär- und
Küchenvertrieb GmbH

+49 (0)2401 80 490-0

+49 (0)2401 80 490-10

info@aquacucina.de

Wie können wir Ihnen helfen?