TuYo

Eine Armatur, die sprichwörtlich aus der Reihe tanzt. Angelehnt an die Struktur einer Feuerlöschleitung ist hier ein Manufakt entstanden, das so einzigartig wie extravagant ist.

Neuwertige Fittings und Rohre wurden zu einem Armaturen-Ensemble kombiniert und gekonnt ineinander verschraubt. Allein der Einhebelgriff wird aus Aluminium gegossen und passend dazu gefräst und poliert. Die wassergebenden Leitungen kommen mit dem Außenmaterial nicht in Berührung.

Der so gewonnene Industrielook für raumgreifende Küchen hat nicht nur seinen eigenen Charme. Der Laminarstrahl macht die Handhabung einmal mehr besonders. Denn statt zu sprudeln, fließt das Wasser kristallklar und flüsterleise aus der Armatur. Dazu wurde auf die zusätzliche Belüftung verzichtet, so ist das Wasser hygienisch sauber und spritzfrei.

Jede TuYo-Armatur wird erst auf Bestellung angefertigt. Hier wird Manufaktur in seiner schönsten Form geschrieben.